2017: feel.jazz Vol. I

10. & 11. Februar 2017
— Fabrique im Gängeviertel

Freitag, 10.02.2017Samstag, 11.02.2017
Lisa Stick 7tettDoglance
Noah Rott QuartettRocket Men
Quintett Jean PaulUrban Academy feat. Victor Marek
DJ Philipp Püschel SC | Mr. Pirsito SCDJ Henna Starla | Maes
Visuals Lamaboy WebVisuals Katrin Bethge Web
Rahmenprogramm
Live Painting Ismilealot Web

Das feel.jazz Festival geht auf das JazzHaus Festival zurück, das auf eine lange Tradition zurückblickt. Es fand zum ersten Mal 1994 und zum letzten Mal 2015 in Trägerschaft des JazzHaus Hamburg e.V. Web statt, der sich unter anderem für die junge Jazzszene Hamburgs einsetzt.

„Neues Festival ‘feel.jazz’ bringt neuen Wind.

— Welt, 10.02.2017

2016 erlebte das Festival eine Neuauflage. Aktive des Vereins, Studierende aus dem Dr. Langner Jazzmaster Web an der Hochschule für Musik und Theater und Masterstudierende des Instituts für Kultur- und Medienmanagement Web taten sich zusammen und hoben das feel.jazz Festival aus der Traufe.

Quintett Jean Paul live

beim feel.jazz 2017 im Gängeviertel / Hamburg

In neuem Gewand fand es im Februar 2017 erstmals im Saal und Keller in der Fabrique im Gängeviertel statt. Das Line-Up am Freitag hatte einen akustischen, klassischeren Schwerpunkt, wohingegen am Samstag Jazz mit elektronischen Einflüssen Gehör fand.

Rocket Men
live

beim feel.jazz 2017 im Gängeviertel / Hamburg

Abgerundet wurde das Programm durch Live-Visuals, die mithilfe eines Tageslichtprojektors an die Wand geworfen wurden, einer “Dunkelkammer”, in der die Musik losgelöst von visuellen Eindrücken gehört werden konnte, Live Paintings und DJ-Sets.

Mit freundlicher Unterstützung von: