Das feel.jazz Festival gibt es seit 2017 und findet einmal im Jahr in den Wintermonaten in Hamburg statt. Träger ist der JazzHaus Hamburg e.V.. Das Festival bietet jungem Hamburger Jazz eine Bühne und wirft dabei auch stets einen Blick über die Elbe.

Sowohl Jazzliebhaberinnen, als auch solche, die es noch werden wollen, sind bei uns richtig.
Auf die Ohren gibt es klassischen, akustischen Jazz bis hin zu Jazz mit elektronischen Einflüssen. Wir überschreiten bewusst Genregrenzen und möchten Jazzmusik in möglichst vielen Facetten schillern lassen. Das feel.jazz Festival versteht sich als innovatives Veranstaltungsformat, das Jazz mit allen Sinnen erfahrbar machen möchte. Deshalb ergänzen wir die Musik um andere Ebenen der Wahrnehmung: Mit Projektionen, Installationen und Performances.

Unser feel.jazz ist ein Herzensprojekt und wird zum größten Teil ehrenamtlich organisiert – und das nun schon in der siebten Runde. Das Gefühl steht bei uns im Mittelpunkt: Wir möchten, dass Besucherinnen, Künstler*innen und alle am Festival beteiligten Menschen sich bei uns gleichermaßen wohl fühlen.

Das feel.jazz Projektteam 2020 im Hafenklang

Das feel.jazz wird Euch gezaubert von…

Carolin Eberle
Clara Lucas
Dion Hutter
Jennifer Schmid
Nadine Schwalb
Sophie Wackerbauer

Wir danken außerdem für den Support in den vergangenen Jahren:
Lasse, Micha, Julia, Philipp, Cori, Jana, Max und Emilia